Laser lasert nicht - bewegt sich aber bei "Rahmen" Funktion richtig.

Hier bekommen Sie Hilfe.

Moderator: Thomas Schwarz

Antworten
Dragonate

Laser lasert nicht - bewegt sich aber bei "Rahmen" Funktion richtig.

Beitrag von Dragonate »

Atom_Stack_Bild_3.jpg
Atom_Stack_Bild_3.jpg (178.5 KiB) 12091 mal betrachtet
Atom_Stack_Bild_1.jpg
Atom_Stack_Bild_1.jpg (236.8 KiB) 12091 mal betrachtet
Mein Laser: Atomstack A40 Pro. V2 (Bilder beigefügt)

Moin Leute,

ich komme mit meinem Laser nicht weiter (bin Komplett-Anfänger). Ich behaupte Ihn richtig zusammengebaut zu haben, da dies mit Anleitung etc. recht gut beschrieben und von den Kabeln auch eindeutig war, und ich den Laser auch mit Lightburn soweit steuern kann.

Was am Anfang vermutlich schief gelaufen ist, ich habe den Laser am Anfang über Lightburn bewegen wollen, was ich genau drückte weiß ich nicht mehr, und er ist gegen den Rahmen gesaust und wollte weiter fahren. Möglicherweise habe ich die Home Position falsch angegeben, wo ich mir auch jetzt noch nicht sicher wie ich sie richtig einstelle und wo sie liegt.

Unabhängig davon - nach rumklicken steht der Laser wie im Bild sichtbar nun hinten links und wenn ich in Lightburn dann testweise wo ein Quadrat hinzeichne und auf Rahmen drücke, fährt der Laser dort hin und es wirkt alles richtig, startend von oben links --> passend zur Position von Lightburn.

Es gibt auch immer diese Fehlermeldung wenn ich auf starten drücke:

------------------------------

Stream wird gestartet
Layer C01
ALARM:1

Harte Grenze ausgelöst. Die Maschinenposition geht wahrscheinlich durch plötzliches und sofortiges Anhalten verloren. Die Rückkehr zur Ausgangsposition wird dringend empfohlen.

Auf oder in der Nähe der Linie 0:
Job angehalten
Stream fertiggestellt in 0:00
[MSG:alarmCodeCodeIntHandle:1]

------------------------------