Guten Tag,
für den Daten Import ( Seriendruck ) nutze ich Laser Draw 9.0, manchmal gibt es Texte mit Umlauten die nicht korrekt übertragen werden ( siehe Anhang ), in den Einstellungen finde ich nichts solches wo man das aktivieren kann ...oder wird das anders gemacht?
Mfg
Daten Import Laser Draw 9.0
-
Re: Daten Import Laser Draw 9.0
Hallo KHS_Dortmund,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns schnellstmöglich.
Gruss
Thomas Schwarz
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir arbeiten an einer Lösung und melden uns schnellstmöglich.
Gruss
Thomas Schwarz
-
Hallo KHS_Dortmund,
ich selbst verwende Laser Draw 10 und habe Excel für Microsoft 360 Version 2410. Bei mir gibt es kein Problem mit Umlauten oder Sonderzeichen aus
Fremdsprachen. Welche Version verwenden Sie von Excel? Im Idealfall haben Sie sogar noch die Dongle-Nummer (steht entweder auf dem USB Stick oder ist per Doppelklick auf die ProductS Datei auf dem USB Stick einsahbar).
Vielen Dank für die Weiterleitung dieser Informationen.
Danke und Gruß
Stephan Sellge
ich selbst verwende Laser Draw 10 und habe Excel für Microsoft 360 Version 2410. Bei mir gibt es kein Problem mit Umlauten oder Sonderzeichen aus
Fremdsprachen. Welche Version verwenden Sie von Excel? Im Idealfall haben Sie sogar noch die Dongle-Nummer (steht entweder auf dem USB Stick oder ist per Doppelklick auf die ProductS Datei auf dem USB Stick einsahbar).
Vielen Dank für die Weiterleitung dieser Informationen.
Danke und Gruß
Stephan Sellge
-
Hallo KHS_Dortmund,
es ist tatsächlich so, dass Laser Draw 9.0 nicht Unicodefähig ist und somit bei der Serialisierung keine Sonderzeichen unterstützt. Dies ist eine
der verbesserungen von Laser Draw 10. Es ist möglich Ihr Laser Draw 9.0 auf die Laser Draw 10 Version abzudaten. Man kann dieses Update hier
erwerben:
https://shop.cameolaser.de/epages/cameo ... s/35250022
Danke und Gruß
Stephan Sellge
es ist tatsächlich so, dass Laser Draw 9.0 nicht Unicodefähig ist und somit bei der Serialisierung keine Sonderzeichen unterstützt. Dies ist eine
der verbesserungen von Laser Draw 10. Es ist möglich Ihr Laser Draw 9.0 auf die Laser Draw 10 Version abzudaten. Man kann dieses Update hier
erwerben:
https://shop.cameolaser.de/epages/cameo ... s/35250022
Danke und Gruß
Stephan Sellge
-
Hallo,
danke für die Info, das müssten wir mit den Vorgesetzten besprechen mit dem Update, selber können hier nichts entscheiden, wir arbeiten auch mit Corell Draw und nutzen eigentlich Laser Draw für Seriendrucke, hätte ja sein können das es irgendwie ginge.
Wird das Laser Draw 9.0 mit Windows 11 noch kompatibel sein?
Mfg
Team KHS
danke für die Info, das müssten wir mit den Vorgesetzten besprechen mit dem Update, selber können hier nichts entscheiden, wir arbeiten auch mit Corell Draw und nutzen eigentlich Laser Draw für Seriendrucke, hätte ja sein können das es irgendwie ginge.
Wird das Laser Draw 9.0 mit Windows 11 noch kompatibel sein?
Mfg
Team KHS
Hallo KHS_Dortmund,
Laser Draw 9.0 ist nicht kompatibel mit Windows 11. Für die Nutzung von Laser Draw unter Windows 11 ist ebenfalls das Update
zu Laser Draw 10 notwendig.
Danke und Gruß
Stephan Sellge
Laser Draw 9.0 ist nicht kompatibel mit Windows 11. Für die Nutzung von Laser Draw unter Windows 11 ist ebenfalls das Update
zu Laser Draw 10 notwendig.
Danke und Gruß
Stephan Sellge