Hallo zusammen,
es geht um die DAT-Datein (Laserwerte: Power-Speed usw.) ich habe einen neuen Rechner es wurde auch alles installiert und es läuft auch alles.....jetzt habe ich vom alten Rechner die DAT-Datein kopiert und auf dem neuen Rechner gespeicher das Problem ist das er den Ordner findete aber die DAT-Datein nicht erkennt, wenn ich neue werte speichere dann speichert er dies auch im selben Ordener das geht alles.....ich hatte das Problem schonmal damals hatten die ein anderes format und mussten in DAT-Datein umgewandelt werden.
DAT-Datei übernehmen
DAT-Datei übernehmen
- Dateianhänge
-
- Unbenannt-6.jpg (248.86 KiB) 19510 mal betrachtet
-
Re: DAT-Datei übernehmen
Hallo Sascha, bitte lade dir unter cameo-laser.de, epiloglaser.de, epiloglaser.com den Dat Converter herunter.
https://www.cameo-laser.de/de/support/downloads/
Da du die neue Treibersoftware mit dem Häkchen für den Versand in den Epilog Job Manager hast, können die "alten" .dat Daten nicht gelesen werden. Dat Converter nach Installation öffnen. Zu wandelnde Daten / Ordner auswählen und dann auf den Doppelpfeil in der Mitte klicken. Oben kannst du noch auswählen, ob die "alten" Daten eine Endung deiner Wahl erhalten. Standard _New, ob auch die "alten" Daten im Ordner verbleiben sollen oder nur die gewandelten Daten sichtbar sind, also die alten werden gelöscht. Zu 99,9% passiert nix, aber gerade bei dir passiert es. Heißt, mach dir bitte vor dem Wandeln eine Kopie des Ordners.
Nach dem Klicken des Doppelpfeiles, erscheinen die Daten auf der rechten Seite - Start drücken - nun dürfte alles paletti sein.
Gruß cameo
https://www.cameo-laser.de/de/support/downloads/
Da du die neue Treibersoftware mit dem Häkchen für den Versand in den Epilog Job Manager hast, können die "alten" .dat Daten nicht gelesen werden. Dat Converter nach Installation öffnen. Zu wandelnde Daten / Ordner auswählen und dann auf den Doppelpfeil in der Mitte klicken. Oben kannst du noch auswählen, ob die "alten" Daten eine Endung deiner Wahl erhalten. Standard _New, ob auch die "alten" Daten im Ordner verbleiben sollen oder nur die gewandelten Daten sichtbar sind, also die alten werden gelöscht. Zu 99,9% passiert nix, aber gerade bei dir passiert es. Heißt, mach dir bitte vor dem Wandeln eine Kopie des Ordners.
Nach dem Klicken des Doppelpfeiles, erscheinen die Daten auf der rechten Seite - Start drücken - nun dürfte alles paletti sein.
Gruß cameo
- Dateianhänge
-
- Ansicht DatConverter.PNG (103.72 KiB) 19507 mal betrachtet
Super, Danke hat alles geklappt 

-
Bitte, machen wir doch gerne...