Stempel lasern mit Bitmapbild

Hier ist Platz für Ihre Erfahrungen.
Antworten
Wandtattoodesign

Beitrag von Wandtattoodesign »

Guten Morgen,
habe da mal eine Frage. Wir haben den Laser Zing 30W. Haben schon einige Stempel für unsere Kunden hergestellt. Fallen sehr gut aus. Nun haben wir eine Nachfrage vom Kunden für einen Stempel, wo die üblichen Schriften vorkommen, aber auch ein Bitmap Motiv enthalten ist. Wir haben nun einmal einen Probelaserschnitt gemacht und es sieht sehr schlecht aus. Schriften alles o.k. aber das Bild sehr unkenntlich. Muss ich diesen Auftrag abgeben? Freue mich auf Antwort mit ein paar Tipps. lg Marlies
TorstenHerbst
Site Admin

Beitrag von TorstenHerbst »

Hallo Marlies,
die Lasergravur von Stempel mit Bitmap ist normalerweise mit dem cameo zing kein Problem.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Bitmap nicht i.O. ist. Könntest Du dieses bitte hier hochladen?
Ich würde es mir gerne ansehen.
Gruß
Torsten Herbst
Ebel

Beitrag von Ebel »

Hallo,
das Bild ist ein Graustufenbild. Graustufen lassen sich nicht bei einem Stempel direkt ausgeben. Ich rate dazu das Bild mit Photolaser in 1 Bit zu wandeln. Dieses Tool ist bei Laserdraw 8.0 enthalten. Dies wird genauso angewendet wie z.B. bei einer Halzgravur.
Wenn du dieses Programm nicht hast können wir es für dich wandeln. Dann wird es schon funktionieren.
Gruß
Michael Ebel
Antworten