Hallo,
ich habe Frage zum Lasern von Leder. Bekomme ich hellbraunes Leder ( wie z. B. die Geldbörse hier aus dem Shop ) ganz dunkel gelasert oder verbrennt es immer nur die oberste Schicht, so dass die Lederstruktur zu sehen ist ?
Die Einstellung ist P= 50 G= 100 bei 60 Watt.
würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Carla Schmid
Leder
Guten Tag Frau Schmid,
selbstverständlich bekommen Sie die Geldbörse dunkel graviert.
Leder lässt sich Grundsätzlich gut Gravieren und Schneiden.
Bei sehr dunklen bzw. schwarzen Leder wird die Gravur allerding heller als das Ausgangsmaterial. Wenn Sie also beispielsweise eine Fotogravur auf eine schwarze Geldbörse bringen wollen, müssen Sie Ihr Foto negativ anlegen.
Ich gehe davon aus, dass Sie kein Cameo Lasergraviersystem von Hagemann besitzen, da mir Ihre Laserwerte sehr hoch erscheinen.
Ich würde beispielsweise bei unserem Lasergraviersysten
Cameo E 6030 mit 60 Watt mit einer Geschwindigkeit von 80% bis 100% und einer Leistung von ca. 20% arbeiten.
Vielleicht sind diese empfohlenen Parameter ja hilfreich für Sie.
Bei ganz kleinen Logos oder Schriften kann es Sinnvoll sein die Geschwindigkeit zu reduzieren. Die Leistung müssen Sie dann natürlich dementsprechend anpassen.
Ich hoffe Ihnen helfen zu können und verbleibe
Mit freundlichen Gruß
E. Nölle
selbstverständlich bekommen Sie die Geldbörse dunkel graviert.
Leder lässt sich Grundsätzlich gut Gravieren und Schneiden.
Bei sehr dunklen bzw. schwarzen Leder wird die Gravur allerding heller als das Ausgangsmaterial. Wenn Sie also beispielsweise eine Fotogravur auf eine schwarze Geldbörse bringen wollen, müssen Sie Ihr Foto negativ anlegen.
Ich gehe davon aus, dass Sie kein Cameo Lasergraviersystem von Hagemann besitzen, da mir Ihre Laserwerte sehr hoch erscheinen.
Ich würde beispielsweise bei unserem Lasergraviersysten
Cameo E 6030 mit 60 Watt mit einer Geschwindigkeit von 80% bis 100% und einer Leistung von ca. 20% arbeiten.
Vielleicht sind diese empfohlenen Parameter ja hilfreich für Sie.
Bei ganz kleinen Logos oder Schriften kann es Sinnvoll sein die Geschwindigkeit zu reduzieren. Die Leistung müssen Sie dann natürlich dementsprechend anpassen.
Ich hoffe Ihnen helfen zu können und verbleibe
Mit freundlichen Gruß
E. Nölle