Hi,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Scannercontrollerkarte. Sie sollte einen Standard-Ausgang haben (also XY2/100 oder Analog), 2D wäre vollkommen ausreichend. Die Karte soll aus einer eigenen Software heraus angesteuert werden, also ist es egal ob und welche Software mitgeliefert wird.
Die RTC-Karten von Scanlab haben ein erstklassiges Programmierinterface und sogar Treiber für Linux, sind aber alles andere als günstig. Die JCZ LMC1 ist günstig, aber das Programmierinterface ist unter aller Sau (und irgend wie schleppt man immer dieses EzCAD mit).
Prinzipiell wäre ich auch mit einem Embedded-Board zufrieden, für dass ich mir die Steuersoftware dann selber schreibe, aber ich habe keines gefunden, welches auch nur annähernd die passenden Ausgänge bietet (meistens hapert es an den Analogausgängen, die sind immer per Kapazität ausgekoppelt und können deswegen eine Ausgangsspannung nicht über längere Zeit halten).
Was gibt es sonst noch für Alternativen wenn der Preis eine Rolle spielt, der Softwareentwicklungsaufwand aber eher weniger?
Danke schon mal!
Günstiger Scannercontroller gesucht
Falls es jemanden interessiert: http://beamconstruct.com/etherdream.php bietet jetzt einen wirklich sehr preisgünsitgen 3D Controller (analog). Allerdings habe ich noch nicht so richtig herausgefunden, wie man den aus komplett eigener Software heraus benutzt, bisher scheint der nur mit deren Software zu laufen.