Frage zum Laser-Tape LMM 6018
-
- Site Admin
Hallo Herr Herbst,
leider ist es uns mit unserm CO2 Laser 30Watt nicht möglich, auch nur ansatzweise, eine Beschriftung auf Hartmetall zu erzeugen.
Wir würden das Tape bevorzugen, wenn es denn geht.
Besteht die Möglichkeit das Sie mir einen Abschnitt 2cm Lang zum testen schicken könnten?
mfg
Stefan Klinke
leider ist es uns mit unserm CO2 Laser 30Watt nicht möglich, auch nur ansatzweise, eine Beschriftung auf Hartmetall zu erzeugen.
Wir würden das Tape bevorzugen, wenn es denn geht.
Besteht die Möglichkeit das Sie mir einen Abschnitt 2cm Lang zum testen schicken könnten?
mfg
Stefan Klinke
-
-
Hallo Frau Uhle,
vielen Dank noch einmal für das zusenden des Teststücks.
Wie versprochen hier das Ergebniss.
Ich habe mit den Parametern die Sie mir begelegt haben gearbeitet, aber damit auch experimentiert.
Leider ist es mir nicht gelungen auch nur ansatzweise eine Markierung auf Hartmetall hin zubekommen. Die Oberfläche zeigt nach den unterschiedlichsten Versuchen überhaupt keine Veränderung.
mfg
Stefan Klinke
vielen Dank noch einmal für das zusenden des Teststücks.
Wie versprochen hier das Ergebniss.
Ich habe mit den Parametern die Sie mir begelegt haben gearbeitet, aber damit auch experimentiert.
Leider ist es mir nicht gelungen auch nur ansatzweise eine Markierung auf Hartmetall hin zubekommen. Die Oberfläche zeigt nach den unterschiedlichsten Versuchen überhaupt keine Veränderung.
mfg
Stefan Klinke
-
Hallo Herr Klinke,
da die Technik mit dem LaserTape nicht funktioniert, handelt es sich wohl um
ein schwieriges Hartmetall, welches
eventuell noch eine Legierung enthält,
die sich nicht damit verbinden kann.
Aus diesem Grunde möchte ich Ihnen
gerne noch eine Probe LMM 14 zukommen lassen, um damit eine Testgravur zu starten. Anleitung würde ich Ihnen
beilegen, wenn Sie es wünschen.
Wenn die Lasergravur auch nicht sichtbar würde, gibt es noch die
Alternative mit dem Faserlaser zu gravieren.
Viele Grüße,
Christiane Uhde
da die Technik mit dem LaserTape nicht funktioniert, handelt es sich wohl um
ein schwieriges Hartmetall, welches
eventuell noch eine Legierung enthält,
die sich nicht damit verbinden kann.
Aus diesem Grunde möchte ich Ihnen
gerne noch eine Probe LMM 14 zukommen lassen, um damit eine Testgravur zu starten. Anleitung würde ich Ihnen
beilegen, wenn Sie es wünschen.
Wenn die Lasergravur auch nicht sichtbar würde, gibt es noch die
Alternative mit dem Faserlaser zu gravieren.
Viele Grüße,
Christiane Uhde
Christiane Uhde
Kreativ-Koordinatorin
cameo Laser
Kreativ-Koordinatorin
cameo Laser
Hallo Frau Uhde,
vielen Dank für das zu senden.
Mit dem LMM14 haben wir ein zufriedenstellendes Ergebiss erreicht. Sowohl bei HSS als auch bei Hartmetall.
Das beste Ergebniss haben wir mit Leistung 100% a 30Watt und Markiergeschwindigkeit 10mm/min erreicht.
Ist das LMM114 identisch mit dem LMM14?
Wir würden das Mittel in eine Sprühdose bevorzugen, da einfacher zu händeln und man einen gleichmäßigeren Auftrag erhält als mit dem Pinsel.
mfg
Stefan Klinke
vielen Dank für das zu senden.
Mit dem LMM14 haben wir ein zufriedenstellendes Ergebiss erreicht. Sowohl bei HSS als auch bei Hartmetall.
Das beste Ergebniss haben wir mit Leistung 100% a 30Watt und Markiergeschwindigkeit 10mm/min erreicht.
Ist das LMM114 identisch mit dem LMM14?
Wir würden das Mittel in eine Sprühdose bevorzugen, da einfacher zu händeln und man einen gleichmäßigeren Auftrag erhält als mit dem Pinsel.
mfg
Stefan Klinke