Erstellen von 3D Objekten
-
LMM 6001p
Mich würde sehr Interresieren wie man vorgeht wenn man ein 3D Objekt wie zum Beispiel der Eifelturm der Fa. Hagemann erstellen möchte. Braucht man dazu eine Strichgrafik oder ist es möglich diesen auch aus einem Foto zu erstellen.
Für eine Anleitung wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Jens
Für eine Anleitung wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Jens
-
- Site Admin
verchromte Benzinfeuerzeuge
Hallo Herr Thommessen,
die Teile für den Eifelturm sind aus Pappe ausgeschnitten. Gegenüber Gravuren welche im Rastermode (ähnl. Tintenstrahldrucker) entstehen, und wo Sie jede Bitmap-Grafik verwenden können, arbeitet der Laser beim Schneiden wie ein Plotter. Hier benötigen Sie als Vorlage Vektor Daten. Bitmapdaten wie z.B. Fotos müssen vorher vektorisiert werden. Übrigens, die Vektorisierung ist in Corel X 4 bereits stark verbessert. Ich denke aber nicht, dass die Fotovorlage des Eifelturms, für die Erstellung der Daten für ein Eifelturmmodell verwendet werden kann. Die Erstellung dieser Daten werden in der Regel CAD Programmen vorgenommen.
Bitte geben Sie kurz Bescheid, wenn Sie die Daten speziell für die Herstellung des Eifelturms wünschen, ich sende Ihnen diese gerne per Email zu.
Gruß
Torsten Herbst
die Teile für den Eifelturm sind aus Pappe ausgeschnitten. Gegenüber Gravuren welche im Rastermode (ähnl. Tintenstrahldrucker) entstehen, und wo Sie jede Bitmap-Grafik verwenden können, arbeitet der Laser beim Schneiden wie ein Plotter. Hier benötigen Sie als Vorlage Vektor Daten. Bitmapdaten wie z.B. Fotos müssen vorher vektorisiert werden. Übrigens, die Vektorisierung ist in Corel X 4 bereits stark verbessert. Ich denke aber nicht, dass die Fotovorlage des Eifelturms, für die Erstellung der Daten für ein Eifelturmmodell verwendet werden kann. Die Erstellung dieser Daten werden in der Regel CAD Programmen vorgenommen.
Bitte geben Sie kurz Bescheid, wenn Sie die Daten speziell für die Herstellung des Eifelturms wünschen, ich sende Ihnen diese gerne per Email zu.
Gruß
Torsten Herbst
-
LMM6000 / MarkSolid 114 und ein China Laser !
Hallo Herr Herbst,
das wäre toll wenn Sie mir die Daten zukommen lassen würden.
Besten Dank schon im voraus, natürlich auch für Ihre Antwort.
Gruß
Jens
das wäre toll wenn Sie mir die Daten zukommen lassen würden.
Besten Dank schon im voraus, natürlich auch für Ihre Antwort.
Gruß
Jens
-
-
- Site Admin
-
-
Re: Erstellen von 3D Objekten
Hallo in die Runde!
Die Daten für den 3D Eifelturm, gern auch für andere Sachen
, würden mich auch interessieren!
mfg
Die Daten für den 3D Eifelturm, gern auch für andere Sachen

mfg
-
Hallo zusammen,
habe hier die Eiffelturm Datei für Sie. Diese ist für 3mm Pappe bzw. Holz geeignet. Alternativ gibt es diese noch in einer 2mm Version. Bei Interesse einfach melden.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
http://www.mediafire.com/download/bktto ... m+3+mm.cdr
habe hier die Eiffelturm Datei für Sie. Diese ist für 3mm Pappe bzw. Holz geeignet. Alternativ gibt es diese noch in einer 2mm Version. Bei Interesse einfach melden.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
http://www.mediafire.com/download/bktto ... m+3+mm.cdr
-
Meld! 
Habe auf die Schnelle hier nur 2mm Pappe gefunden...
Danke!
Nachtrag: Falls möglich, könnten Sie die Daten auf 600x300 "nesten"?
Würde mir die Bastelei sparen... 

Habe auf die Schnelle hier nur 2mm Pappe gefunden...
Danke!
Nachtrag: Falls möglich, könnten Sie die Daten auf 600x300 "nesten"?

-
Hier habe ich jetzt noch die 2mm Datei auf einer Blattgröße von 600x300mm.
https://www.mediafire.com/?yag2q7aafwf3mw2
Gruß
https://www.mediafire.com/?yag2q7aafwf3mw2
Gruß