Spiegel gravieren

Platz für Diskussionen rund um gravierfähige Produkte
Antworten
sticki

Beitrag von sticki »

Hallo, wie kann ich einen Spiegel gravieren?? ich habe den Zink 6030/40 Watt. Freue mich über viele und gute Tipps. Danke
TorstenHerbst
Site Admin

Beitrag von TorstenHerbst »

Hallo Katrin,

Spiegel lassen sich hervorragend mit dem CO2 Laser, cameo zing, gravieren. Es besteht die Möglichkeit den Spiegel von hinten durch die Spiegelschicht zu gravieren. Hierbei sollten Sie darauf achten, dass Sie die Vorlage in der Grafiksoftware spiegeln. Der Gravierparameter ist ca. 100 % Power, 50 % Speed je nach Stärke der Spiegelschicht. Beim Erarbeiten des optimalen Gravierparameters, können die Sie die Möglichkeit des zing Lasers nutzen, dass Sie während eines laufenden Jobs die Leistung und Geschwindigkeit am Display der Maschine verändern können.
Ein schöner Effekt können Sie aber auch erzielen, wenn Sie den Spiegel von vorne lasern. Sie brauchen hier keine Bedenken haben, dass der Laserstrahl von der Spiegelschickt reflektiert wird. Denn der CO2 Laser bricht sich bereits auf der Glasoberfläche vor der Spiegelschicht und erreicht diese daher nicht. Die Gravierparameter hier sind die gleichen wie bei Glas.
Ich wünsche viel Erfolg und würde mich freuen zu erfahren wie es gelaufen ist.
Gruß
Torsten Herbst
sticki

Beitrag von sticki »

Hallo Torsten Herbst,
danke für die schnelle Antwort, werde so bald ich es ausprobiert habe darüber berichten.
Gruß katrin
Antworten