Hallo,
Es geht um den Auftrag von Lmm14 auf eine spiegelglatte Oberfläche aus Edelstahl.
Auftrag mit Pinsel, es perlt wie Lotuseffekt ab, pur sowie 1:1 verdünnt mit destillierten Wasser.
Auch beim Aufsprühen mit Sata Minijet (Spotrepair Becherpistole) habe ich den Effekt.
Gereiningt wurde die Fläche mit Spiritus.
Ich habe nun das Teil warm gemacht, mit Pinsel aufgetragen,
so ging es, aber so kann ich die Schichtdicke nicht mehr beeinflussen.
Woran kann das liegen bzw. gibts es dafür bessere Lösungen ?
Anbei ein Foto, Schrifthöhe 2mm.
Die Oberfläche wurde erst nach dem Lasern gebürstet, ergebnis Top, Foto leicht verschwommen.
Ist das Bürsten der Oberfläche vielleicht besser vor dem auftragen des LMM vorzunehmen ?
Oder anderes Reinigungsmittel?
Wie gesagt die Ergebnisse werden top, aber das Aufbringen von Lmm14 gestaltet sich schwierig.
Ich wäre dankbar für Rat hierbei, mfg Jens
Frage zum Auftrag von LMM14
-
Sehr geehrter Herr Volkmar,
da es sich bei LMM 14 um ein auf Wasser basierendes Konzentrat handelt, ist dieser Effekt bei spiegelglatten Oberflächen normal.
Dieser Abperleffekt lässt sich nur schwer vermeiden, aber in meinen Versuchen hat sich ein längeres Pinseln auf der Stelle zum
Haftungserfolg des Konzentrates geführt.
Eine andere Möglichkeit ist das LMM 14 Spray. Das Spray hat zwar die selbe Zusammensetzung bis auf den Umstand, dass sich in der Spraydose dann kein Wasser befindet.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Sellge
da es sich bei LMM 14 um ein auf Wasser basierendes Konzentrat handelt, ist dieser Effekt bei spiegelglatten Oberflächen normal.
Dieser Abperleffekt lässt sich nur schwer vermeiden, aber in meinen Versuchen hat sich ein längeres Pinseln auf der Stelle zum
Haftungserfolg des Konzentrates geführt.
Eine andere Möglichkeit ist das LMM 14 Spray. Das Spray hat zwar die selbe Zusammensetzung bis auf den Umstand, dass sich in der Spraydose dann kein Wasser befindet.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Sellge