Hallo Kollegen,
ich möchte eine Schüssel herstellen. 3mm Plexiglas fluorreszierend (wie Muster in eurer Ausstellung bzw. gestern auf der Workshow gesehen)) 280mm Durchmesser. Backofen 160° ca. 5min. bis Plexiglas weich ist. Soweit ging es auch.
Wieviel größer muss den die Form sein, in welches das heiße Glas gedrückt wird, damit sich halbwegs gleichmäßige Formen bilden?
Danke für eine Antwort
Grüße
Thomas Braun
Schüssel aus 3mm Plexiglas (wie Muster von Hagemann)
-
- Site Admin
Hallo Herr Braun,
nochmals vielen Dank für Ihren freundlichen Besuch zur Hagemann WorkShow hier in Stuhr.
Schön, dass Sie direkt versuchen das Erfahrende in konkrete Laseranwendungen umzusetzen.
Das thermische Verformen von lasergravierten Acrylscheiben erweitert das Anwendungs- spektrum Ihres CO-2 Lasers erheblich. Folgende Detailinformationen kann ich Ihnen zu den hier gezeigten Laser-Acryl-Schüsseln geben:
Plexiglasscheibe rund vor der Bearbeitung= 290 mm Durchmesser
Topf= 200 mm
Dessertschale zum reindrücken: unten= 95 mm, oben 150mm
Bei 3,0 mm Acryl Backofen auf 150 Grad, 3 Minuten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Lasergravieren und Modellieren!
Gruß
Torsten Herbst
nochmals vielen Dank für Ihren freundlichen Besuch zur Hagemann WorkShow hier in Stuhr.
Schön, dass Sie direkt versuchen das Erfahrende in konkrete Laseranwendungen umzusetzen.
Das thermische Verformen von lasergravierten Acrylscheiben erweitert das Anwendungs- spektrum Ihres CO-2 Lasers erheblich. Folgende Detailinformationen kann ich Ihnen zu den hier gezeigten Laser-Acryl-Schüsseln geben:
Plexiglasscheibe rund vor der Bearbeitung= 290 mm Durchmesser
Topf= 200 mm
Dessertschale zum reindrücken: unten= 95 mm, oben 150mm
Bei 3,0 mm Acryl Backofen auf 150 Grad, 3 Minuten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Lasergravieren und Modellieren!
Gruß
Torsten Herbst
-
-