Ändern der Standardwerte im Druckertreiber

Software rund ums Gravieren
Antworten
simfidde

Ändern der Standardwerte im Druckertreiber

Beitrag von simfidde »

Hallo,
die Standardwerte für die Blattgröße sind bei mir auf A4 eingestellt. Weil ich immer mit Vollformat 600x300mm arbeite, würde ich gerne den Treiber auf diese Werte dauerhaft einstellen. Wie geht das?
Happy Lasern!
Fidde
Michael Ebel

Re: Ändern der Standardwerte im Druckertreiber

Beitrag von Michael Ebel »

Guten Morgen,
es ist selbst verständlich möglich die Einstellungen im Druckertreiber zu verändern, so dass dies dauerhaft erscheint wenn Sie auf drucken gehen.
Dazu gehen Sie über Windows Start in die Systemsteuerung und dann auf Geräte und Drucker. Dann machen Sie mit der rechten Maustaste einen Klick auf der Drucker und gehen auf Druckeinstellungen. Nun können Sie alles im Treiber verstellen so wie sie es als Standart haben möchten. Schließen Sie dann das Fenster mit OK.
Nun werden immer diese Einstellungen sichtbar sein wenn Sie aus dem Grafikprogramm drucken.

Michael Ebel
Michael Ebel
Laserfachberater
Cameolaser
cameojesper

Beitrag von cameojesper »

Hallo Fidde,

Ist Ihnen auch bekannt, dass Sie neben der Größenangabe in Erweitert (2. Reiter des Treibers) durch die Pfadangabe auf die Liste mit den empfohlenen und individuellen Einstellungen verweisen können ? Durch diese Standardeinstellung wird beim Öffnen des Treibers die Liste immer geladen und Sie können die Parameter laden, speichern und ändern.

Steffen Jesper
simfidde

Beitrag von simfidde »

Danke für die Hilfe!
Mit diesen Tips geht jetzt alles noch schneller :) .
Antworten