Seite 1 von 1
					
				
				Verfasst: 10.11.2011 16:19
				von koggel
				Hallo zusammen,
ich soll ein Bild, siehe unten, auf eine Glasvase gravieren. Leider ist das Ergebnis nicht so schön. Ich hatte nicht die Vase genommen sondern ein anderes Glas. Ich habe die Software PhotoGrav benutzt.
Kann mir jemand einen Tip geben wie das Bild besser wird. 
Vielen Dank im vorraus
Bert Koggel 
			 
			
					
				
				Verfasst: 11.11.2011 13:05
				von TorstenHerbst
				Hallo Herr Koggel,
ich habe mir Ihre Vorlage runtergeladen. Die Bildauflösung ist nicht besonders scharf. Die Gravurvorlage sollte negativ, mit freiem Hintergrund sein. Bitte versuchen Sie diese Datei und bitte berichtne Sie ob sich das Ergebnis verbessert hat.
Gruß
Torsten Herbst
			 
			
					
				
				Verfasst: 16.11.2011 16:31
				von koggel
				Hallo Herr Herbst,
vielen Dank für das Bild. Es hat sehr gut funktioniert. 
Wie haben Sie es erstellt?
Mit freundlichen Grüßen
Bert Koggel
			 
			
					
				
				Verfasst: 25.11.2011 16:41
				von Revolver@web.de
				Hallo Her Koggel
ich nutze zur Umwandlung Corel Photopaint
Reiter (oben links ver.12) Bild, Farbmodus, 1Bit Schwarz weiss, als Floyd Steinberg, oder Jarvis
Das geht bestens  
 
Das ist mal ein Musterbild
 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2011 16:41
				von Revolver@web.de
				Floatglas,
ich stelle das mal in die Anwendungsbeispiele (Bilder)
Was mir aufgefallen ist, bei meiner Methode sollte man nahe an der 1:1 größe bleiben
			 
			
					
				
				Verfasst: 28.11.2011 10:52
				von TorstenHerbst
				Hallo Herr Koggel,
als erstes hatte ich den Hintergrund, der nicht graviert werden soll, in der originalen Datei, schwarz gefärbt. Dann habe ich das Foto in LaserDraw geladen  und den Materialparameter Glas gewählt. LaserDraw invertiert die Vorlage automatisch beim aufrastern für Glas. Dadurch wird der Hintergrund weiß dargestellt und wird nicht mit graviert.
Aus meiner Sicht ist die Ausgabequalität von LaserDraw hochwertiger als die Corel Photopaint 1 bit Wandlung. Wobei hier auch keine Möglichkeit besteht Material bezogen umzuwandeln.
Gruß
Torsten Herbst