Schnitte wie ein Parallelogramm

Hier bekommen Sie Hilfe.

Moderator: Thomas Schwarz

FLUX88
Beiträge: 17
Registriert: 15.10.2024 23:02

Re: Schnitte wie ein Parallelogramm

Beitrag von FLUX88 »

VDX hat geschrieben: 19.03.2025 13:17 ... "schräger" Strahl ist typisch der letzte Spiegel im Kopf - den mußt du so ausrichten, daß der Strahl senkrecht mittig durch die Düse geht, ohne anzuecken ... dafür evtl auch die Höhe des Spiegels oder der Strahlebene anpassen, was auch eine Neuanpassung aller anderen Spiegel erfordern würde ... was du aber sowieso machen solltest, um die 3 gezeigten "Treffer" übereinander zu bekommen ... ist einfach Alles nocht nicht sauber einjustiert :roll:

Viktor
vielen vielen Danke :D
Ich konnte heute endlich das problem lösen :lol:
Und zwar ist die ursache folgendes gewesen:

Auf diesem Bild, die unteren 4 Schrauben waren 3 nicht mehr ganz fest, dadurch hat sich der ganze Kopf im Winkel verstellt.
Ich habe dann die Schrauben am Spiegel komplett zurück gedreht. Und mit erst einmal die Eintrittsposition vom Laser oben exakt mittig ausgerichtet und die 4 schrauben festgezogen.
Dann die Feinjustierung am Kopf selbst.
截圖 2022-12-06 下午6.00.34.png
截圖 2022-12-06 下午6.00.34.png (2.98 MiB) 25068 mal betrachtet

Das war dann selbst nicht so schlimme.

hier ist nochmal die Anleitung zum Spielgel einstellen:
https://support.flux3dp.com/hc/de-de/ar ... scher-Pfad

Danke an alle :)
The Life is a Remix
cameo
Beiträge: 83
Registriert: 17.04.2018 17:38

Re: Schnitte wie ein Parallelogramm

Beitrag von cameo »

Glückwunsch!

Und vielen Dank fürs teilen.

Danke und Gruß

cameo
Antworten