Foren-Übersicht Alles rund ums Gravieren Software Hintergrund trotz Fluid Mask

Hintergrund trotz Fluid Mask

Software rund ums Gravieren

Beitrag Mi Mär 13, 2019 5:15 pm

Beiträge: 4
Hallo.

wir haben immer wieder das Problem, das wir beim Gravieren einen leichten Hintergrund haben.
Wir stellen das Bild mit der Fluid Mask frei und trotzdem sieht man am Ende einen leichten weißen Hintergrund.
Woran liegt das?
Wir versuchen seit ca 2 Wochen vergeblich jemanden von Cameo zuerreichen. Uns wird immer gesagt es meldet sich wer zurück... doch wir warten immer noch.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es beheben?
Wir benutzen den Zing 6030 und LaserDraw 10.0 pro

Vielen Dank

Beitrag Mi Mär 13, 2019 6:49 pm

Beiträge: 79
Hallo,

entschuldigen Sie bitte dieses Problem.

Es gibt in dieser Version LaserDRAW eine Umstellung im Programm,
wo das Häkchen "Weiß weglassen" zusätzlich gesetzt werden muss.
Diesen Vorgang müsste auch als pdf auf Ihrem Dongle im Hinweisordner liegen.

Der Hersteller arbeitet an diesem Problem und es wird in Kürze durch ein automatisches Update behoben.

Viele Grüße
cameo PhotoLaser.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christiane Uhde
Kreativ-Koordinatorin und Laser-Anwendungsberaterin
cameo Laser

Beitrag Do Mär 14, 2019 4:03 pm

Beiträge: 4
Versteh ich das jetzt richtig; das Problem kann momentan nicht behoben werden?
Wann kann man den mit dem Update rechnen?

Beitrag Do Mär 14, 2019 4:23 pm

Beiträge: 79
Hallo,

es kann ja ohne Hintergrund graviert werden, es müssen halt nur im Gegensatz zu LaserDRAW 9.0
ein paar Klicks mehr gesetzt werden. Und dieses ungewohnte "Klicken" wird in Kürze wieder geändert und somit "behoben".

viele Grüße
Christiane Uhde
Kreativ-Koordinatorin und Laser-Anwendungsberaterin
cameo Laser

Beitrag Do Mär 14, 2019 4:26 pm

Beiträge: 4
Wir haben "weiß weglassen" immer angeklickt.
Es ist auch immer das gleiche "Muster" im Hintergrund zusehen.
Lieben Gruß

Beitrag Do Mär 14, 2019 4:30 pm

Beiträge: 79
Hallo,

könnten Sie bitte einmal der Anleitung folgen,
dann dürfte das eigentlich nicht mehr vorkommen.

Viele Grüße

PS: Und dann noch ein Tipp von den Kollegen: Die Farbpalette sollte auf RGB stehen.
Christiane Uhde
Kreativ-Koordinatorin und Laser-Anwendungsberaterin
cameo Laser

Beitrag Mo Mär 18, 2019 12:09 pm

Beiträge: 4
Wir haben es ausprobiert. Bei einem Bild hat es geklappt.
Jetzt nicht mehr. Wir haben alles beachtet. Jetzt werden die Streifen sogar in der Vorschau mit angezeigt.
Wir haben alles mögliche probiert.
RGB, Graustufen,...

Beitrag Mo Mär 18, 2019 1:44 pm

Beiträge: 37
Hallo,

dies lässt sich offensichtlich nicht effektiv über das Forum lösen.

Wir stellen den Auftrag für eine Fernwartung in unser Ticketsystem ein.

Als Schutzbriefkunde ist die Fernwartung für Sie, für 10 Minuten kostenlos.

Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden.

Gruß
cameo


Zurück zu Software