Foren-Übersicht Alles rund ums Gravieren Lasergravierfähige Produkte Reinigung von Laser Kunststoffen

Reinigung von Laser Kunststoffen

Platz für Diskussionen rund um gravierfähige Produkte.

Beitrag Mi Jul 21, 2021 12:04 pm

Beiträge: 11
Nach dem Lasergravieren und auch Schneiden lagert sich viel Schmauch auf dem Garviermaterial trotz guter Absaugung und eingeschaltetem Kompressor ab. Dieses entferne ich erst mal mit einem Putzlappen und dann mit Spiritus. Trotzdem bleiben Rückstände, das ist sehr mühsam. Gibt es hierfür ein besseres Reinigungsmittel?

Beitrag Mi Jul 21, 2021 8:11 pm
VDX Benutzeravatar

Beiträge: 20
... versuch mal das Material vor dem Lasern mit einer Spüli-Lösung einzupinseln und antrocknen zu lassen 8-)

Viktor

Beitrag Do Jul 22, 2021 7:33 pm

Beiträge: 2
Optimieren der Absaugung :

Öffnung schließen, die nicht benötigt werden auf der Arbeitsfläche. Dadurch wird der Abluftstrom konzentriert/verstärkt auf die Bereiche, die benötigt werden bzw, wo das Material liegt.


Dann die Gravur mal bitte ohne Pressluft probieren.


Zurück zu Lasergravierfähige Produkte